news

DFB-Pokal: Werner-Hattrick bei Leipzig-Kantersieg

Im Nachtragsspiel der 1. Runde des DFB-Pokals haben die Sachsen keine Problem:

DFB-Pokal: Werner-Hattrick bei Leipzig-Kantersieg

Red Bull Leipzig feiert im Nachtragsspiel der 1. Runde des DFB-Pokals einen Kantersieg.

Gegen Teutonia Ottensen feiern die Sachsen einen eindrucksvollen 8:0-Sieg. Mann des Abends ist Timo Werner, der die Leipziger mit einem Hattrick auf die Siegerstraße bringt. Aus österreichischer Sicht erfreulich: Xaver Schlager feiert sein Startelf-Debüt bei seinem neuen Klub.

Der 1:0-Führungstreffer fällt bereits in der 19. Minute durch den deutschen Nationalspieler. Nur eine Minute später trifft Werner aus ähnlicher Position zum 2:0. Kurz vor der Pause folgt der nächste Doppelschlag: Silva erhöht nach Vorlage von Werner (40.). Nur drei Minuten später macht der Ex-Chelsea-Stürmer seinen Hattrick perfekt, indem er aus zehn Metern zur 4:0-Pausenführung einschiebt.

Debakel in Halbzeit zwei

Die Leipziger bleiben sich nach der Pause treu. Auch die Treffer fünf und sechs fallen binnen weniger Minuten. In der 53. Minute schnürrt Andre Silva seinen Doppelpack, bevor Emil Forsberg seine starke Leistung mit dem Treffer zum 6:0 krönt (56.). 

In der 77. Minute trifft der eingewechselte Christoph Nkunku. Den Schlusspunkt setzt Daniel Olmo mit seinem Treffer zum 8:0-Endstand in der 90. Minute. 

Grund für diesen Nachtrag war das Supercup-Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München, das zur Verschiebung der beiden Pokalspiele führte.

Kommentare