Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Wirtz beschert Leverkusen drei Zähler bei Union Berlin

Der Bayer-Star ist vom Punkt erfolgreich, dabei steht mit Christopher Trimmel auch ein ÖFB-Legionär im Blickpunkt.

Wirtz beschert Leverkusen drei Zähler bei Union Berlin Foto: © getty

Bayer Leverkusen ist weiter nicht zu stoppen! Die "Werkself" gewinnt am 28. Spieltag der Deutschen Bundesliga mit 1:0 bei Union Berlin.

Das Goldtor erzielt Florian Wirtz vom Elfmeterpunkt, dessen Entstehung ist durchaus kurios.

In einer Partie, in der Leverkusen das klar bessere Team ist, schwächt sich Union schon in Hälfte eins selbst. Gosens sieht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Foul an Tella Gelb-Rot.

Trimmels Oberarm ebnet Bayer Weg zum Goldtor

In der nächsten Szene trifft zunächst Leverkusen, doch beim vorhergehenden Abschluss durch Hincapie hält Christopher Trimmel den Oberarm dazwischen, nach VAR-Intervention gib es Elfmeter. Diesen versenkt Wirtz zum 1:0 (45.+8).

In der zweiten Hälfte ist es vor allem Heim-Keeper Rönnow zu verdanken, dass Union nicht noch mehr Treffer kassiert. Der Däne hält sein Team im Spiel, das in Unterzahl aber letztlich keine echte Chance hat.

In der Tabelle zieht Leverkusen mit dem Sieg davon, liegt nun 16 Zähler vor den Bayern, die ihrerseits eine Niederlage bei Underdog Heideheim kassieren (Spielbericht>>>). Damit kann Leverkusen in der kommenden Woche den Meistertitel fixieren. 


Kommentare