Union Berlin Union Berlin UNI
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Union feiert gegen Darmstadt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Im Kellerduell gegen Darmstadt 98 feiert Union Berlin einen knappen 1:0-Sieg. Benedikt Hollerbach sorgt für das Goldtor.

Union feiert gegen Darmstadt wichtigen Sieg im Abstiegskampf Foto: © getty

Am 19. Spieltag der deutschen Bundesliga gewinnt der 1. FC Union Berlin das Kellerduell gegen Darmstadt 98 mit 1:0. Damit verschaffen sich die "Eisernen" im Abstiegskampf Luft.

In einer umkämpften Partie haben die Gastgeber leichte spielerische Vorteile, ein Tor will ihnen in Halbzeit eins aber nicht gelingen.

Knapp nach der Pause hat Benedict Hollerbach die Führung auf dem Fuß (47.), es dauert aber bis zur 62. Minute, ehe der 22-jährige Angreifer die "Eisernen" in Führung bringt: Der Youngster wird von Andras Schäfer mustergültig bedient und schiebt überlegt zur Führung ein (62.).

Von Darmstadt 98 kommt besonders im zweiten Durchgang zu wenig. Deshalb bleibt es beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für die Hausherren.

Union Berlin steht zwar weiterhin auf dem fünfzehnten Tabellenrang, den Abstand zum Relegationsplatz konnte man jedoch auf fünf Punkte vergrößern. Darmstadt 98 steht deutlich mehr unter Druck. Mit 11 Punkten bildet man das Tabellenschlusslicht.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christopher Trimmel (Union Berlin): 90 Minuten

Christoph Klarer (Darmstadt 98): 90 Minuten

Emir Karic (Darmstadt 98): nicht im Kader

Mathias Honsak (Darmstadt 98): verletzungbedingt nicht im Kader


Kommentare