news

RB Leipzig verschärft die Stuttgarter Krise

Die "Bullen" halten den VfB Stuttgart weiter sieglos.

RB Leipzig verschärft die Stuttgarter Krise Foto: © getty

RB Leipzig besiegt den VfB Stuttgart am 5. Spieltag der Deutschen Bundesliga völlig verdient mit 2:0.

Kurz vor dem Pausenpfiff nimmt Willi Orban ein Geschenk von VfB-Keeper Ron-Robert Zieler an, der einen Distanzschuss von Kevin Kampl nach vorne prallen lässt. In der 58. Minute jubeln die Leipziger über das vermeintliche 2:0, doch Werners Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung zuückgenommen.

Leipzig lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, Joker Jean-Kevin Augustin (80.) trifft zur Entscheidung.

Der junge Franzose steht wie Nordi Mukiele nach seiner Suspendierung für das Frankfurt-Spiel wieder im Kader und zeigt beim 2:0 seine Klasse. Augustin nimmt sich eine Flanke im Strafraum mit der Brust nach innen mit und schließt dann trocken ab.

Die "Bullen" feiern damit ihren zweiten Saisonsieg, während Stuttgart weiter auf den ersten Dreier der Spielzeit wartet.

Marcel Sabitzer spielt bei Leipzig durch, Konrad Laimer (ab 77.) und Stefan Ilsanker (ab 89.) werden eingewechselt.

Tabelle

Kommentare