Endstand
2:3
0:2, 2:1
news

Premierentreffer leitet knappen Bayern-Sieg ein

Youngster Aleksandar Pavlovic leitet mit seinem Premierentreffer in der Bundesliga den Sieg der Bayern gegen Augsburg ein. Auch Harry Kane trifft wieder.

Premierentreffer leitet knappen Bayern-Sieg ein Foto: © getty

Am 19. Spieltag der deutschen Bundesliga feiert der FC Bayern München einen 3:2-Auswärtssieg über den FC Augsburg. Damit rückt der deutsche Rekordmeister bis auf einen Punkt an Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen heran.

Zu Beginn der Partie haben die Bayern jedoch Glück.

Nach einem Handspiel von Matthijs de Ligt zeigt Schiedsrichter Christian Dingert zunächst auf den Punkt, doch der Kontakt war knapp außerhalb des Strafraums, weshalb der VAR eingreift und der Schiedsrichter seine Entscheidung revidiert.

Wenig später treffen die Augsburger zur vermeintlichen Führung, doch der Treffer zählt aufgrund einer Abseitsstellung nicht (12.).

Augsburg vergibt Ausgleichschance vom Punkt

In Folge braucht der FC Bayern ein paar Minuten um sich vom Schock der Anfangsminuten zu erholen. Doch die Münchner melden sich mit einem Knall zurück: Nach einem Eckball schaltet Youngster Aleksandar Pavlovic am schnellsten und trifft mit einem wuchtigen Schuss aus der Drehung zur 1:0-Führung (23.). Kurz vor der Pause legt Davies den zweiten Treffer nach (45.+5).

In der zweiten Halbzeit bringt Ermedin Demirovic die Hausherren zunächst auf 1:2 heran (52.), ehe Harry Kane seine Torsperre beendet und zur Vorentscheidung trifft (58.). Der FC Augsburg bekommt im Finish noch zwei Elfmeter zugesprochen, aber nur einer landet im Netz (90.+4). So bleibt es beim knappen 3:2-Sieg der Bayern.

Im Parallelspiel trennen sich der VfL Wolfsburg und der 1. FC Köln mit 1:1. Faride Alidou bringt die Gäste aus Köln in Führung (37.), Kevin Paredes gleicht noch vor der Pause für den VfL Wolfsburg aus (40.). Das Spiel ist nach einer Verletzung des Schiedsrichter-Assistenten in Halbzeit eins für mehrere Minuten unterbrochen.

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Konrad Laimer (FC Bayern München): verletzungsbedingt nicht im Kader

Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg): verletzungsbedingt nicht im Kader

Florian Kainz (1. FC Köln): bis zur 86. Minute

Dejan Ljubicic (1. FC Köln): 90 Minuten



Kommentare