news

Last Minute! Kane-Doppelpack bringt Bayern Sieg über Leipzig

Als alles auf das nächste sieglose Spiel hindeutet, schlägt der Engländer noch einmal zu. Der Abstand auf die Spitzenposition bleibt aber groß.

Last Minute! Kane-Doppelpack bringt Bayern Sieg über Leipzig Foto: © getty

Die sieglose Serie des FC Bayern München endet in letzter Minute gegen RB Leipzig! Im Topspiel des 23. Spieltags in der deutschen Bundesliga gibt es ein 2:1 in der Allianz Arena.

Während sich Manuel Neuer mit einem Ballverlust schon in der ersten Minute einen Schnitzer leistet, packt sein Gegenüber Jannis Blaswich früh eine Glanztat aus: Einen Kopfball von Harry Kane kann er gerade noch an die Stange lenken (5.).

Als Leroy Sané in guter Position zu lange zögert, rettet der Leipziger Schlussmann in der ersten Hälfte noch einmal gut (34.). Ein Kane-Fallrückzieher geht knapp vorbei (42.), dann geht es nach einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte in die Pause.

Sesko braucht drei Anläufe

Dann nimmt das Spiel so richtig Fahrt auf. Erst hat Leipzig binnen kurzer Zeit drei Top-Chancen durch Haidara, Simakan (jeweils 53.) und Simons (55.), dann klingelt es.

Aber für die Bayern. Nach Vorarbeit von Musiala, der dabei auch Xaver Schlager rausnimmt, besorgt Kane sein 26. Saisontor (56.).

Dabei bleibt es nicht lange. Benjamin Sesko scheitert zweimal (61., 64.), um es danach doch noch besser zu machen und auszugleichen (70.).

Als alles auf eine Punkteteilung hindeutet, schlägt Kane noch einmal zu: Ein langer Ball auf Choupo-Moting wandert in die Mitte, wo der Engländer vollendet (90.).

Damit bleibt der Rückstand der Bayern auf Tabellenführer Leverkusen konstant bei acht Punkten. Leipzig verpasst es, Dortmund unter Druck zu setzen, ist als Fünfter einen Punkt hinter Schwarz-Gelb. Die Borussia kann gegen Hoffenheim eine Lücke aufmachen.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Konrad Laimer (Bayern): ab der 65. Minute

Xaver Schlager (Leipzig): 90 Minuten, Gelb

Christoph Baumgartner (Leipzig): ab der 92. Minute

Nicolas Seiwald (Leipzig): auf der Bank

Kommentare