Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

RB Leipzig kommt in Augsburg nicht über Remis hinaus

Die zuletzt strauchelnden Leipziger enttäuschen erneut - Eintracht Frankfurt kann ohne Kalajdzic ebenfalls nicht gewinnen.

RB Leipzig kommt in Augsburg nicht über Remis hinaus Foto: © getty

Der FC Augsburg und RB Leipzig trennen sich am 21. Spieltag der Deutschen Bundesliga 2:2.

In einer ausgeglichenen Begegnung vergibt RB-Stürmer Lois Openda in der Schlussphase vom Elfmeterpunkt die große Chance auf die Entscheidung (81.). Der Belgier (39.) egalisiert in der ersten Halbzeit noch den Führungstreffer von Tietz (35.), ehe Ex-Salzburger Benjamin Sesko die Leipziger kurz nach Wiederanpfiff sogar in Front bringt (52.).

Augsburgs Lebensversicherung Ermedin Demirovic bringt seine Mannschaft allerdings wieder ins Spiel, nachdem er in der 60. Minute ÖFB-Legionär Xaver Schlager im Strafraum stehen lässt und wuchtig unter die Latte trifft. Demirovic hält nun bei elf Toren und sechs Vorlagen in der laufenden Bundesliga-Saison.

Schlager spielt bei Leipzig durch, Nicolas Seiwald (ab 67.) und Christoph Baumgartner (ab 84.) werden eingewechselt. Mit nur einem Sieg aus den ersten fünf Ligaspielen des Jahres bleibt Leipzig in der Tabelle auf Platz fünf, Augsburg ist Elfter.

Kalajdzic aus erfreulichen Gründen nicht im SGE-Kader

 

Eintracht Frankfurt kommt gegen den VfL Bochum ebenfalls nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden hinaus.

ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic steht bei der Eintracht aus erfreulichen Gründen nicht im Kader, der 26-Jährige wurde im Laufe des Tages erstmals Vater. "Da gibt es auch wichtigere Dinge als Fußball", verkündete Sportdirektor Markus Krösche vor dem Anpfiff.

Kalajdzics Ersatz in der Sturmspitze, Omar Marmoush, bringt die SGE zunächst mit seinem 8. Saisontor in Führung (14.), Bochum kann dank Broschinski schnell kontern (17.). Kevin Stöger liefert die Vorlage zum Ausgleich.

In weiterer Folge gelingt Frankfurt trotz klarer Überlegenheit kein weiterer Treffer mehr. Die SGE ist als Tabellensechster weiterhin auf Europacup-Kurs, die "Remis-Könige" aus Bochum nehmen einen dankenden Punkt im Abstiegskampf mit.


Kommentare