news

Wolfsburg-Krise verschärft sich gegen Köln

Der VfL taumelt Richtung Winterpause.

Wolfsburg-Krise verschärft sich gegen Köln Foto: © getty

Der VfL Wolfsburg verliert auch am 16. Spieltag der deutschen Bundesliga. Das Team von Florian Kohfeldt kassiert gegen den 1. FC Köln eine späte 2:3-Pleite.

Damit warten die "Wölfe" seit fünf Bundesligaspielen auf einen vollen Erfolg, wettbewerbsübergreifend sogar schon seit sieben Partien. Die letzten sechs Pflichtspiele gingen allesamt verloren.

Lukas Nmecha bringt die Niedersachsen in der achten Minute in Führung. Noch vor der Pause gleicht Anthony Modeste für die Kölner aus (34.). Der Niederländer Wout Weghorst besorgt die neuerliche Führung für Wolfsburg, doch der nur wenige Sekunden zuvor eingewechselte Mark Uth trifft in der 72. Minute zum Ausgleich. So ist es Modeste, der nach Schindler-Vorlage in der 89. Minute den Sieg für den 1. FC Köln klar macht.

Die ÖFB-Legionäre Louis Schaub und Florian Kainz wurden beim "Effzeh" unmittelbar vor dem Tor zum 2:2 ausgewechselt. Dejan Ljubicic fehlt den Domstädtern wegen muskulärer Probleme. Pavao Pervan sitzt bei Wolfsburg als Ersatzgoalie auf der Bank. Xaver Schlager fehlt den Niedersachsen weiterhin verletzt.

Köln schiebt sich in der Tabelle mit 22 Punkten vorübergehend auf Platz acht. Der VfL Wolfsburg rutscht mit 20 Zählern auf Rang elf.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Pavao Pervan (Wolfsburg) - auf der Bank

Xaver Schlager (Wolfsburg) - nicht im Kader (verletzt)

Dejan Ljubicic (Köln) - nicht im Kader (angeschlagen)

Louis Schaub (Köln) - bis zur 71. Minute

Florian Kainz (Köln) - bis zur 71. Minute


Kommentare