news

Borussia Dortmund patzt in Köln

Der BVB verliert Boden auf die Champions-League-Plätze.

Borussia Dortmund patzt in Köln Foto: © getty

Borussia Dortmund muss mit einem 2:2-Remis beim 1. FC Köln am 26. Spieltag der deutschen Bundesliga einen Rückschlag im Kampf um die Champions League hinnehmen. Durch Siege von Wolfsburg und Frankfurt beträgt der Rückstand des BVB auf die Königsklassen-Plätze vier Punkte.

Dabei beginnt die Partie für Dortmund positiv: Haaland erzielt nach drei Minuten den Führungstreffer für die Gäste.

Noch vor der Pause ein Dämpfer: Bellingham begeht im Strafraum ein Handspiel, der VAR greift ein - Elfmeter für Köln. Duda versenkt diesen zum 1:1-Halbzeitstand (35.).

In der 65. Minute erzielen die Kölner den Führungstreffer: Jakobs zimmert das Spielgerät unter die Latte, keine Chance für BVB-Schlussmann Hitz. Die Dortmunder kommen durch den zweiten Treffer von Haaland aber doch noch zum Ausgleich. Nach Vorlage des eingewechselten Knauff trifft der Norweger zum zweiten Mal (90.).

Köln wird den spät verlorenen zwei Punkten wohl nachtrauern. Die abstiegsbedrohten Domstädter haben mit 23 Zählern nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Florian Kainz (Köln) - nicht im Kader

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare