news

Wolfsburg und weitere Top-Klubs angeln nach Ex-Salzburger

Noch gehört der begehrte Stürmer zwar Fenerbahce Istanbul, Leihnehmer FC Augsburg denkt aber schon an einen Weiterverkauf.

Wolfsburg und weitere Top-Klubs angeln nach Ex-Salzburger Foto: © getty

Das Wettbieten um Ex-Salzburger Mergim Berisha dürfte eröffnet sein.

Wie der "Kicker" berichtet, soll der VfL Wolfsburg nun schon beim 25-Jährigen "vorgefühlt" haben und dabei "einer von vielen interessierten Top-Klubs" sein.

Berisha gilt schon seit längerem als abwanderungswillig und soll diesen Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen wollen.

Wechsel nach Istanbul im Herbst 2021

Im Herbst 2021 wechselte der Stürmer nach 13 Jahren in Salzburg zu Fenerbahce Istanbul und trug dort zum Gewinn der türkischen Vizemeisterschaft bei. 

Nach seiner Debütsaison spielte er allerdings keine Rolle mehr in den Planungen des Vereins und wurde an den FC Augsburg verliehen. Dort spielte Berisha eine herausragende Saison, erzielte in 23 Partien neun Treffer, legte vier weitere auf. Belohnung dafür war die erstmalige Einberufung in die deutsche A-Nationalmannschaft diesen März.

Augsburg soll eine Kaufoption für den Leihspieler in Höhe von vier Millionen Euro haben, will den frischgebackenen Nationalspieler aber angeblich erst bei Angeboten ab rund 20 Millionen Euro ziehen lassen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare