news

Werder-Problem mit Romano Schmid

Der Neo-Klub des ÖFB-Talents bekommt Schmid einfach nicht an den Mann.

Werder-Problem mit Romano Schmid Foto: © GEPA

Der SV Werder Bremen hat noch einige Transfer-Baustellen zu lösen!

Mittendrin befindet sich auch der eigentliche Neuzugang aus Österreich, Romano Schmid. Der 19-jährige Steirer wechselte mit Jahreswechsel von RB Salzburg an die Weser, unterschieb für viereinhalb Jahre, sollte aber gleich wieder verliehen werden.

Das stellt sich als Problem heraus. Denn laut "Bild" gestaltet sich Werders Suche nach einem Leihverein für den ÖFB-Nachwuchsteamspieler schwierig. Seit Anfang Jänner war die Rede davon, Schmid in den Niederlanden unterbringen zu wollen, doch bisher hat sich bis zum Deadline-Day nichts getan.

Kein Abnehmer für Petsos

Auch ein weiterer alter Bekannter findet sich auf Werders "Baustellen-Liste": Thanos Petsos.

Der Ex-Rapidler wurde schon vor längerem von den Profis freigestellt und trainiert seit Sommer nur mehr mit der U23 mit. Dementsprechend schwierig gestaltet es sich, einen Abnehmer für den defensiven Mittelfeldspieler zu finden.

Der Vertrag des 27-jährigen Deutsch-Griechen läuft noch bis Sommer 2019.

Neben Schmid und Petsos sucht auch der vierte Torhüter Michael Zetterer einen neuen Verein, auch Linksverteidiger-Talent Thore Jacobsen steht vor dem Abschied am letzten Transfertag.


Kommentare