news

Wechsel von DFB-Stürmer zu Eintracht Frankfurt fix

Die Eintracht schlägt bei einem Bundesliga-Konkurrenten zu. Die Transfersumme soll sich auf mehr als 20 Millionen Euro belaufen.

Wechsel von DFB-Stürmer zu Eintracht Frankfurt fix Foto: © getty

Eintracht Frankfurt darf sich über einen neuen Stürmer freuen.

Wie sowohl der FSV Mainz 05 als auch die Frankfurter bekanntgeben, wechselt Jonathan Burkardt zu den "Adlern". 

Schon am Freitag-Mittag berichtete "Sky"-Reporter Florian Plettenberg über den bevorstehenden Deal.

Frankfurt soll für den DFB-Nationalstürmer laut "Sky" 23 Millionen Euro zahlen. In Frankfurt erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis 2030 und könnte die Offensivposition neben Hugo Ekitike einnehmen, sofern der Franzose bei der SGE bleibt. 

Burkardt wechselte 2014 in die Mainzer Jugend. Für die "Nullfünfer" absolvierte er 144 Pflichtspiele. Dabei erzielte der dreimalige deutsche Nationalspieler 44 Tore und bereitete 14 weitere vor.

"Hat mich sofort begeistert"

Neuzugang Burkardt über den Wechsel: "Die Gespräche mit Dino Toppmöller, Markus Krösche und Timmo Hardung waren von Anfang an vertrauensvoll und positiv. Mir wurde eine klare sportliche Perspektive aufgezeigt, die mich sofort begeistert hat. Ich bin sehr glücklich, nun Teil von Eintracht Frankfurt zu sein, und freue mich riesig darauf, ab der kommenden Saison für diesen besonderen Verein zu spielen."

"Jonny bringt viele Eigenschaften mit, die unserem Spiel guttun werden. Seine starken Fähigkeiten im Abschluss hat er in Mainz ebenso unter Beweis gestellt wie sein taktisches Verständnis. Er ist ein absoluter Teamplayer auf und neben dem Platz. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, einen deutschen Nationalstürmer für die Eintracht gewonnen zu haben", so der Sportvorstand der Eintracht, Markus Krösche. 


Die bislang teuersten Sommer-Transfers 2025


Kommentare