news

Wolfsburg: Schmadtke verlängert um sieben Monate

Der Sportdirektor unterschreibt für eine untypische Laufzeit:

Wolfsburg: Schmadtke verlängert um sieben Monate Foto: © getty

Der VfL Wolfsburg und Jörg Schmadtke werden ihre gemeinsame Arbeit fortsetzen - allerdings in einem ungewöhnlichen Zeitrahmen.

Im Sommer wäre der Vertrag des Geschäftführer Sport ausgelaufen. Schmadtke einigte sich nach Klubangaben mit dem Aufsichtsrat nun auf eine Zusammenarbeit für weitere sieben Monate. Der neue Vertrag des 57-Jährigen endet somit am 31. Jänner 2023.

"Wir sind in den Gesprächen übereingekommen, dass ich dem Verein auf Wunsch des Aufsichtsrats noch bis zum Ende der übernächsten Transferperiode zur Verfügung stehe. Wir haben beim VfL gerade in der jüngeren Vergangenheit an einigen Stellschrauben gedreht und darüber hinaus auch das eine oder andere Projekt in Angriff genommen. Diese Entwicklung werde ich nun noch ein Stück weit begleiten und auch die Planungen im sportlichen Bereich gemeinsam mit Marcel Schäfer und unserer Scoutingabteilung weiter vorantreiben", sagt Schmadtke.

Seit Juli 2018 ist der einstige Köln- und Hannover-Manager in Wolfsburg angestellt. In seiner Zeit kam es zu Differenzen mit Oliver Glasner, der die "Wölfe" zwischen 2019 und 2021 als Cheftrainer betreute und nun Eintracht Frankfurt coacht.

Kommentare