Seit der Ankunft von Neo-Trainer Horst Steffen war bisher noch nicht sicher, wie die Zukunft von Marco Friedl aussieht.
Der SV Werder Bremen verkündet nun aber offiziell: Friedl bleibt Kapitän der Mannschaft, womit der ÖFB-Legionär in seine vierte Saison als Werder-Spielführer gehen wird.
Steffen unterstreicht die Qualitäten des Innenverteidigers: "Marco geht in seine mittlerweile achte Saison bei Werder - das spricht für sich. Ich habe ihn schnell als Führungsspieler unserer Mannschaft kennengelernt." Friedl sei für den Trainer ein "wichtiger Ansprechpartner des Teams", weshalb es keinen Grund gab, einen neuen Kapitän zu bestimmen.
"Große Ehre" für Friedl
Der 27-Jährige äußert sich selbst wertschätzend: "Es ist für mich eine große Ehre, für einen so großen Klub wie Werder Bremen ins vierte Jahr als Kapitän zu gehen. Es freut mich, dass mir auch das neue Trainerteam das Vertrauen ausspricht, dieses Amt auszuführen."
Im Gegensatz zur letzten Saison bekommt Friedl auch einen offiziellen Vertreter: Jens Stage wird Vize-Kapitän der Bremer.
Marco #Friedl bleibt Werder-Kapitän ©️ Jens #Stage wird sein Stellvertreter 🤝Das ist der Mannschaftsrat für die Saison 2025/26 👉 svw.de/Mannschaftsr...#Werder
— SV Werder Bremen (@werder.de) 12. August 2025 um 16:36
[image or embed]