Nagelsmann will Baumgartner nicht verheizen
Auch wenn der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler ganz offensichtlich bereits in die erste Elf drängt, so stand er bislang noch kein einziges Mal im Bundesliga-Kader. "Er war richtig gut - aber erst eineinhalb Wochen dabei. Ich bin ein großer Freund davon, das auch zu bestätigen über einen längeren Zeitraum", meint Nagelsmann.
Der deutsche Star-Coach will Baumgartner also noch nicht sofort ins kalte Wasser werfen. ÖFB-Kollege Florian Grillitsch ist sich sicher, dass der Waldviertler nicht mehr allzu lange warten muss: "Ich kenne Christoph schon länger aus der Akademie in St. Pölten. Da hat man schon gesehen, welche Qualitäten er hat und dass er auch irgendwann den Sprung schaffen wird."
"Er hat eine riesige Qualität und macht es im Training echt gut", fährt Grillitsch fort. In Hoffenheim könnte also schon bald eine richtige ÖFB-Achse entstehen: Stefan Posch in der Innenverteidigung, Grillitsch auf der Sechs und noch eine Linie davor Christoph Baumgartner. Florian Grillitsch könnte sich dies durchaus vorstellen: "Da würde ich nicht nein sagen."
Hoffenheim bekommt es am Samstag (15:30) in der Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf zu tun. Quote Vielleicht reicht es ja diesesmal für einen Kader-Platz für Baumgartner (LIVE-Ticker).