news

Trotz üppigem Angebot! Dortmund blitzt bei Top-Talent ab

Arthur Vermeeren war im vergangenen Sommer wohl das Objekt der Begierde des BVB. Allerdings handelten sich die Dortmunder eine Abfuhr ein.

Trotz üppigem Angebot! Dortmund blitzt bei Top-Talent ab Foto: © getty

Borussia Dortmund buhlte im vergangenen Transfer-Sommer offenbar um die Dienste von Arthur Vermeeren.

Wie der belgische Reporter Sacha Tavolieri in der YouTube-Show "Wait & See" berichtet, war der BVB wohl bereit, eine Menge Geld für das 18-jährige Top-Talent auf den Tisch zu knallen.

Das Angebot von 27 Millionen Euro habe Royal Antwerpen jedoch nicht davon überzeugen können, Vermeeren ziehen zu lassen. Der zentrale Mittelfeldspieler soll nämlich noch mindestens ein weiteres Jahr in Antwerpen bleiben.

Hätte der belgische Klub eingelenkt, wäre Vermeeren wohl der drittteuerste Teenager der BVB-Geschichte geworden. Einzig für den 19-jährigen Ousmane Dembele (35 Mio. Euro/Stade Rennes) und den 17-jährigen Jude Bellingham (30,15 Mio. Euro/Birmingham City) gab man einst mehr Geld aus.

Auch Barcelona im Rennen

 

Möglich, dass Dortmund im kommenden Sommer jedoch einen neuen Vorstoß beim belgischen U21-Nationalspieler wagt und sich die gebotene Transfersumme bis dorthin nochmal etwas in die Höhe schraubt. 

Der BVB steht im Werben um Vermeeren jedoch nicht alleine da. Auch der FC Barcelona gilt als interessierter Klub. Barcelona-Präsident Joan Laporta habe sich im Rahmen des Champions-League-Duells gegen Royal Antwerpen durchaus interessiert an Vermeeren geäußert, ohne jedoch konkrete Transfermöglichkeiten auszuloten.

Die Top-35 der teuersten Sommer-Transfers Europas 2023

Kommentare