news

Transfer-Hammer! Max Kruse zurück in Wolfsburg

Dem VfL Wolfsburg gelingt ein spezielles Wiedersehen.

Transfer-Hammer! Max Kruse zurück in Wolfsburg Foto: © getty

Dem VfL Wolfsburg gelingt einen Tag vor dem Schließen des Transferfensters in der deutschen Bundesliga eine spektaluläre Rückholaktion.

Max Kruse unterschreibt fünfeinhalb Jahre nach seinem Abschied in Richtung Werder Bremen einen Vertrag bis Sommer 2023.

Zuletzt hat der 33-jährige Stürmer seit Sommer 2020 für Union Berlin gespielt. In dieser Saison hält er nach 16 Liga-Spielen bei je fünf Treffern und Assists.

"Ich habe die Entscheidung getroffen, zum VfL Wolfsburg zurückzukehren, weil unsere gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Ich weiß, was auf mich zukommt und ich nehme diese Herausforderung an. Ich freue mich auf die Mannschaft und werde alles geben, um dem Team zu helfen", begründet Kruse den Wechsel.

Sportdirektor Marcel Schäfer betont: "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Max Kruse die vor uns liegenden Aufgaben angehen können. Er ist ein Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und der seine fußballerischen Qualitäten bei jedem Verein, für den er bislang gespielt hat, unter Beweis gestellt hat."

Kruse spielte 2015/16 in Wolfsburg. In Bremen arbeitete er anschließend mit dem nunmehrigen Wolfsburger Trainer Florian Kohfeldt zusammen.

Kommentare