news

Tuchel verdient bei den Bayern nicht so viel wie bei Chelsea

Der neue Bayern-Coach wird etwa 10-12 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Und damit weniger als zuletzt beim FC Chelsea.

Tuchel verdient bei den Bayern nicht so viel wie bei Chelsea

Die Entlassung von Julian Nagelsmann als Coach des FC Bayern München und die kurze Zeit später erfolgte Verpflichtung von Thomas Tuchel als dessen Nachfolger war die große Sport-News der letzten Tage.

Nun hat die "Bild"-Zeitung das angebliche neue Gehalt von Tuchel enthüllt. Der 49-jährige Deutsche muss dabei Abstriche im Vergleich zu seinen vorigen Stationen machen.

Tuchel wird laut diesem Bericht beim deutschen Rekordmeister etwa zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Bei seiner letzten Trainer-Station kassierte Tuchel noch deutlich mehr: Von 2021 bis 2022 stand er beim FC Chelsea unter Vertrag, wo er pro Saison um die 15 Millionen Euro pro Jahr überwiesen bekam.

Mit den "Blues" gewann Tuchel 2021 die Champions League. Ein Ziel, das er nun auch in München verfolgen wird müssen. Sein Vertrag bei den Bayern läuft vorerst bis zum Jahr 2025.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare