news

So geht es beim verletzten Jamal Musiala weiter

Der Youngster des FC Bayern fällt mindestens vier Monate aus. Die Abreise aus den USA ist erfolgt, der Fahrplan für die OP steht.

So geht es beim verletzten Jamal Musiala weiter Foto: © getty

Beim FC Bayern sitzt der Schock nach der Verletzung von Jamal Musiala bei der Klub-WM tief. Der Youngster fällt mit einem Bruch des linken Wadenbeins und einer Sprunggelenksluxation zumindest für vier Monate aus. Ein Comeback ist wohl nicht vor Dezember denkbar.

Die Abreise aus den USA erfolgte noch am Wochenende mit einem Spezialflugzeug, in dem der 22-Jährige optimal versorgt wurde. 

OP bei altem Bekannten

Noch in dieser Woche soll der Mittelfeldspieler in Deutschland operiert werden. Der FC Bayern vertraut auf denselben Arzt, der bereits Teamkollege Manuel Neuer nach seinem Schienbeinbruch 2022 operiert hat - Dr. Fabian Stuby. Das berichtet "Sky". 

Sportdirektor Max Eberl bedauert den langen Ausfall Musialas: „Jeder weiß, wie immens wichtig Jamal für unser Spiel ist. Die Unterstützung seines Vereins ist Musiala gewiss: "Er bekommt von uns alles, was er braucht. Wir werden ihn intensiv begleiten und an seiner Seite sein."

 

 


Kommentare