news

Nizza bestätigt Abschied von Trainer Favre

Wann wird der neue BVB-Coach offiziell? Nizza bestätigt Favre-Abschied.

Nizza bestätigt Abschied von Trainer Favre Foto: © getty

Der bei Borussia Dortmund als neuer Trainer gehandelte Lucien Favre bestätigt den Abschied von seinem bisherigen Klub OGC Nizza in Südfrankreich. "Das war mein letztes Spiel für Nizza", sagt der 60-jährige Schweizer nach dem 2:3 gegen Olympique Lyon im letzten Saisonspiel der Ligue 1 am Samstag.

Der französische Erstligist bestätigt auch offiziell, dass Favre den Verein verlassen wird. Die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, Favre habe bei Dortmund bereits einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC konnte Nizza demnach dank einer Ausstiegsklausel verlassen.

Der Schweizer gilt seit einiger Zeit als erster Favorit auf die Nachfolge von Peter Stöger beim BVB in Dortmund.

Kommentare