news

Raul bei deutschem Bundesligisten angeboten

Das Trainerkarussell dreht sich früh in deutschen Bundesliga. Nun soll Raul bei einem deutschen Verein angeboten worden sein.

Raul bei deutschem Bundesligisten angeboten Foto: © getty

Nach der Entlassung von Gerardo Seoane bei Borussia Mönchengladbach leitet derzeit Eugen Polanski interimistisch den Bundesligisten. Ob dieser auch zu einer dauerhaften Lösung wird, steht noch nicht fest.

Laut einem Bericht des "kicker" ist eine dauerhafte Beförderung des etatmäßigen U23-Coach durchaus realistisch. Demnach sei der Klub von den Qualitäten des Deutsch-Polen "komplett überzeugt".

Angesprochen auf die Personalie Polanski bezog Sportdirektor Roland Virkus im Anschluss an das Duell mit Leverkusen Stellung: "Die Formulierung 'bis auf Weiteres' bleibt, aber nochmal: Im Fußball gibt es immer Dynamiken, da kann sich immer etwas entwickeln."

Real-Legende bietet sich an

Das 1:1 am letzten Wochenende gegen Vizemeister Bayer Leverkusen war sicherlich ein gelungenes Bewerbungsschreiben für den 36-jährigen Polanski.

Nun kommt beim Klub von ÖFB-Legionär Kevin Stöger aber ein weiterer prominenter Name ins Spiel. 

Laut einem Bericht der „Sport Bild“ wurde dem Bundesligisten Real-Legende Raúl als Kandidat angeboten. Sein Berater, Ginés Carvajal, soll den Namen bei den Verantwortlichen um Roland Virkus hinterlegt haben.

Raul bereit für Cheftrainerposition

Von seiner Zeit bei Schalke 04 spricht er nach wie vor fließend Deutsch. Zudem stellt er keine überhöhten Ansprüche und verlangt kein hohes Gehalt. Bisher soll es allerdings noch zu keinen Gesprächen mit externen Trainern von Seiten der Gladbacher gekommen sein.

Nach sieben Jahren im Nachwuchsbereich von Real Madrid ist Raúl jetzt bereit für seine erste Position als Cheftrainer.

In der Vergangenheit gab es bereits wiederholt Gerüchte um den 48-Jährigen, der mit Schalke, Union Berlin und auch RB Leipzig in Verbindung gebracht wurde.

Von Litauen bis Thailand: ÖFB-Kicker außerhalb der Topligen


Kommentare