news

Obwohl die CL wackelt: Glasner-Nachfolger bleibt langfristig

Eintracht Frankfurt vermeldet die Vertragsverlängerung des aktuellen Cheftrainers.

Obwohl die CL wackelt: Glasner-Nachfolger bleibt langfristig Foto: © getty

Dino Toppmöller soll bis 2028 beim Eintracht Frankfurt bleiben!

Der Vertrag mit dem 44-jährigen Deutschen wird vorzeitig verlängert, wie die "Adler" am Donnerstag verkünden. Ursprünglich wäre sein Arbeitspapier am Ende der nächsten Spielzeit ausgelaufen.

Seit Beginn der Saison 2023/2024 steht der direkte Nachfolger von Oliver Glasner bei den Frankfurtern an der Seitenlinie. In seiner Premierensaison als Cheftrainer erreichte Toppmöller den sechsten Platz in der Bundesliga und damit die Qualifikation für die UEFA Europa League

Heuer schielt die Eintracht auf Platz drei und damit die direkte Qualifikation für die Champions League. Das gelang den Hessen seit 1992 nicht mehr. Doch in der letzten Runde könnte man doch noch von Rang drei abrutschen, sollte die SGE gegen den SC Freiburg verlieren. 

Signal in einem kritischen Moment

Es ist also durchaus ein positives Zeichen der sportlichen Entscheider rund um Sportvorstand Markus Krösche, vorzeitig mit Toppmöller zu verlängern. Krösche sieht einen "wesentlichen Faktor für diese positive Entwicklung" in der "hervorragenden Arbeit von Cheftrainer Toppmöller und seinem Trainerteam".

Cheftrainer Toppmöller erklärt: "Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, hier zu sein und hier zu bleiben. Wir haben in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung genommen und unser gemeinsamer Weg ist noch lange nicht zu Ende. Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei der Eintracht und bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam noch viele schöne Erfolge feiern werden. Den nächsten werden wir bereits jetzt am Samstag in Freiburg erreichen."


Ranking: Deutsche Fußball-Logos


Kommentare