news

Ausrüster buhlen um Dortmund-Star Haaland

Der Norweger kann sich nicht nur seinen nächsten Klub aussuchen, sondern auch den Ausrüster.

Ausrüster buhlen um Dortmund-Star Haaland Foto: © getty

Erling Haaland steht nur nicht bei Europas Top-Klubs hoch im Kurs, sondern auch bei diversen Ausrüster-Firmen.

Galt ein neuer Deal mit Haalands derzeitigem Ausrüster Nike lange als fix, buhlt nun auch Puma intensiv um die Gunst des Norwegers.

Dem Goalgetter von Borussia Dortmund liegen angeblich zwei Fünfjahresverträge vor, die ihm jeweils bis zu 50 Millionen Euro einbringen könnten. Laut Medienberichten hat Puma dabei ein entscheidendes Ass im Ärmel: Björn Gulden ist Chef des Ausrüsters und kommt wie Haaland aus Norwegen. Zudem ist er mit dem Vater des Stürmers befreundet.

Dass Puma Anteilseigner bei Borussia Dortmund ist könnte ebsno eine Rolle spielen – allerdings ist Haalands Abschied von den Schwarz-Gelben wohl nur eine Frage der Zeit.

Kommentare