news

Nach Trapp-Abgang: Das ist Frankfurts neuer Kapitän

Ein deutscher Nationalspieler tritt die Nachfolge des Torhüters an. Dieser steht vor einem Wechsel nach Frankreich.

Nach Trapp-Abgang: Das ist Frankfurts neuer Kapitän Foto: © getty

Robin Koch ist neuer Kapitän von Eintracht Frankfurt.

Der deutsche Nationalspieler steigt vom Vizekapitän zum Mannschaftsführer auf und löst Vereinsikone Kevin Trapp ab. Der 35-Jährige steht vor einem Wechsel zum französischen Ligue-1-Aufsteiger FC Paris auf, sein Nachfolger steht bereits ante portas (Mehr Infos>>>).

"Robin ist ein absoluter Leistungsträger und eine Führungspersönlichkeit. Er ist unangefochtener Stammspieler und spielt für mich eine zentrale Rolle auf dem Platz. Daher ist er für mich der bestmögliche Kapitän", begründet Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller die Ernennung des Innenverteidigers.

Vertrag bis 2030 verlängert

Koch geht in seine dritte Saison bei den "Adlern" und absolvierte bislang wettbewerbsübergreifend 85 Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt. In 16 Partien führte er das Team bereits als Kapitän auf das Feld. Vor etwas mehr als zwei Monaten hatte der 29-Jährige seinen Vertrag bei der Eintracht vorzeitig bis 2030 verlängert.

"Kapitän von Eintracht Frankfurt zu sein, ist eine große und spezielle Ehre. Ich will dieses Amt mit allem, was ich habe, ausfüllen und unsere Mannschaft zu weiteren Erfolgen führen", so der 14-fache deutsche Nationalspieler.

Die teuersten deutschen Fußballer jemals


Kommentare