news

Nach Matip-Verletzung: Wolfsburger soll Lücke füllen

Maxence Lacroix soll beim FC Liverpool auf dem Wunschzettel stehen. Nach Matips Kreuzbandriss gilt der Franzose als Alternativlösung in der Innenverteidigung.

Nach Matip-Verletzung: Wolfsburger soll Lücke füllen Foto: © getty

Joel Matips Saison ist aufgrund eines Kreuzbandrisses frühzeitig beendet. Der Kameruner verletzte sich beim Ligaspiel gegen den FC Fulham bei einem Zweikampf mit Willian.

Damit ist der FC Liverpool nun auf der Suche nach einem Ersatz für den 32-Jährigen. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben die "Reds" die Fühler nach Maxence Lacroix ausgestreckt.

Der Franzose ist aktuell beim VfL Wolfsburg aktiv. Liverpool strebt eine Verpflichtung in der kommenden Wintertransferphase an, auch weil beim verletzten Matip der Kontrakt mit Saisonende ausläuft und demnach ein Abschied des Kameruners bevorstehen könnte.

Lacroix besitzt bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2025. Der 23-Jährige wäre für eine Ablösesumme von mindestens 30 Millionen Euro zu haben. Er könnte Liverpools Innenverteidigung, die mit Virgil Van Dijk oder Ibrahima Konate bereits hochkarätig besetzt ist, verstärken.

Kommentare