news

Nach Kovac-Kritik: Müllers Frau entschuldigt sich

Nach der Kritik an Trainer Niko Kovac gibt es eine Entschuldigung:

Nach Kovac-Kritik: Müllers Frau entschuldigt sich Foto: © getty

Nach der Kritik von Thomas Müllers Frau an Trainer Niko Kovac via Instagram (Hier nachlesen) veröffentlich der FC Bayern am Sonntag ein Statement. 

"Lisa Müller, die Ehefrau von Thomas Müller, ist direkt nach dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (1:1) noch in der Allianz Arena auf Trainer Niko Kovac zugegangen, um sich für ihren Instagram-Post zur Einwechslung von Thomas Müller (71. Minute) zu entschuldigen", heißt es darin.

Kovac hat die Entschuldigung demnach angenommen. 

Angespannte Stimmung vor Kracher gegen BVB

Die Stimmung beim deutschen Meister ist eine Woche vor dem Ligaschlager bei Spitzenreiter Borussia Dortmund angespannt. Nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Freiburg würden die Bayern selbst mit einem Sieg am Samstag in Dortmund nicht die Tabellenführung übernehmen. Vier Punkte liegen die Bayern derzeit hinter dem führenden BVB.

Auf die Frage, ob der Job von Trainer Niko Kovac bei einer Niederlage in Dortmund in Gefahr sein könnte, reagierte Hasan Salihamidzic dünnhäutig. "Fragen Sie bitte solche blödsinnigen Fragen nicht", erklärte Bayerns Sportdirektor. Dabei ist sein Team zu Hause bereits vier Pflichtspiele sieglos. "Aber wir fahren nach Dortmund und wollen da gewinnen", betonte Salihamidzic. "Wir geben nicht auf."

Die Generalprobe steigt am Mittwochabend (21:00 Uhr) in der Champions League daheim gegen AEK Athen. "Da müssen und wollen wir gewinnen", sagte Kovac, der zum wiederholten Mal die mangelhafte Chancenauswertung als größtes Manko ausmachte. Dabei bezeichnete auch Salihamidzic die Spielweise als "träge", befand nach der Freiburg-Partie: "Es fehlt uns Spritzigkeit und die Freude irgendwie."

ÖFB-Star David Alaba gab nach seinem 200. Ligaspiel für die Bayern Durchhalteparolen aus. "Wir müssen positiv bleiben und weiterarbeiten", schrieb der 26-jährige Wiener auf Twitter.

Kommentare