news

Medizincheck absolviert: BVB-Reservist steht vor Wechsel

Ein Abgang von Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund ist seit Monaten sicher. Seine Zukunft könnte sich schon bald klären.

Medizincheck absolviert: BVB-Reservist steht vor Wechsel

Der Abgang von Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund ist seit Februar beschlossen. Seine Zukunft könnte sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmenden berichten, absolvierte der Mittelfeldmann bereits einen Medizincheck bei einem interessierten Klub aus der Premier League. Welcher Klub genau, ist nicht bekannt.

Demnach seien mehrere Klubs aus England an Dahoud interessiert. Ganz oben auf der Favoritenliste stehen neben Brighton & Hove Albion, Newcastle United und Leicester City.

Eine finale Entscheidung soll noch nicht gefallen sein, diese wird aber in der kommenden Woche erwartet. Dahoud wechselte im Jahr 2017 für 15 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum BVB. Nach Höhen und Tiefen konnte sich der Deutsche nach einer Schulterverletzung nicht mehr in die Startformation zurückkämpfen. Zuletzt reicht es nicht mal mehr für die Ersatzbank.

Dortmund gab bereits im Febraur bekannt, den im Juni auslaufenden Vertrag mit Dahoud nicht zu verlängern.

Kommentare