news

Sportdirektor-Hammer bei RB Leipzig?

Die "Roten Bullen" angeln nach einem dicken Fisch:

Sportdirektor-Hammer bei RB Leipzig? Foto: © getty

Seit Mai 2021 steht RB Leipzig ohne Sportdirektor da.

Damals verließ Markus Krösche die "Roten Bullen" in Richtung Eintracht Frankfurt, die sportlichen Belange arbeitet aktuell Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff ab. Der 46-Jährige befindet sich aber seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor und scheint nun nach einem ganz dicken Fisch zu angeln.

Denn wie "Sky" berichtet, stehen die Leipziger in intensiven Verhandlungen mit Max Eberl. Der 48-Jährige hatte im Jänner sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus privaten Gründen freiwillig aufgegeben. Seitdem hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Eberl-Comeback erst im Jänner?

Nun kehrt er in eben diese zurück, soll die erhoffte A1-Lösung in Leipzig sein - und sich einen Wechsel zum amtierenden Pokalsieger sehr gut vorstellen können. Eberl will als Geschäftsführer Sport angestellt werden, Mintzlaff soll ihm diesen Wunsch erfüllen und den Posten bereits zugesichert haben.

Laut "Sky" befinden sich die Verhandlungen in einem weit fortgeschrittenen Stadium, wenngleich der Top-Manager auch andere Anfragen vorliegen haben soll. Daher ist auch noch nichts unterschrieben.

Offen ist auch noch das Datum seiner Rückkehr. Eberl will seine Pause offenbar bis Jahresende durchziehen und würde somit erst Anfang des kommendes Jahres in Leipzig starten. Zuletzt betonten die "Roten Bullen" aber noch, den neuen Sportdirektor im Herbst vorstellen zu wollen.

Doch für Eberl würden Oliver Mintzlaff und Co. wohl noch bis Jänner 2023 warten.

Kommentare