news

Ex-Stöger-Chef Schmadtke zum VfL Wolfsburg

Jörg Schmadtke wird der neue sportliche Boss bei den Wölfen.

Ex-Stöger-Chef Schmadtke zum VfL Wolfsburg Foto: © GEPA

Der VfL Wolfsburg dürfte auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer Sport fündig geworden sein.

Niemand geringerer als Jörg Schmadtke soll laut "kicker" der neue starke Mann beim Meister von 2009 werden.

Der ehemalige Chef von Peter Stöger beim 1. FC Köln soll Nachfolger von Klaus Allofs werden, der im Dezember 2016 seinen Posten zurückgelegt hat. Olaf Rebbe, der die Aufgaben in der Folge übernahm, wurde Ende April freigestellt.

Mit Schmadtke soll der Neustart nach der Krise gelingen.

Denn der VfL ist in den vergangenen Jahren abgestürzt und kämpft noch um den Klassenerhalt.

In der Relegation geht es gegen Holstein Kiel darum, wer von den beiden in der kommenden Saison in der deutschen Bundesliga spielen darf.

Schmadtke, der im Oktober 2017 seine erfolgreiche Arbeit bei den Kölnern beendet, und diese so wie davor Hannover 96 und Alemannia Aachen in den Europacup führte, soll auch bereit sein, im Falle des Abstiegs das Ruder in Wolfsburg zu übernehmen.


Kommentare