news

Matthias Sammer bleibt Borussia Dortmund erhalten

Der frühere Meistertrainer bedient Dortmund weiter mit seinem Wissen.

Matthias Sammer bleibt Borussia Dortmund erhalten Foto: © getty

Borussia Dortmund verlängert den Vertrag mit Matthias Sammer bis Sommer 2025.

Der frühere Star-Spieler und Meistertrainer des BVB dient beim deutschen Bundesligisten seit 2018 als externer Berater.

"Ich bin immer wieder sehr froh darüber, in vielen Themenfeldern, die übrigens längst nicht nur den Profibereich umfassen, auf die Expertise von Matthias Sammer zurückgreifen zu können", erklärt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Sammer freut sich auf die Fortsetzung des gemeinsamen Wegs: "Michael Zorc wird den Klub im Sommer nach vielen Jahren verlassen, und ich möchte als externer Berater meinen Teil dazu beitragen, um die Geschäftsführung und Michaels Nachfolger Sebastian Kehl nach Kräften zu unterstützen."

Der neue Vertrag würde auf Wunsch beider Seiten der Corona-Pandemie und ihrer immensen wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Profi-Fußball Rechnung tragen.

VIDEO - Rose nach dem Sieg gegen Bielefeld:


Kommentare