news

Götze glaubt an Glasner-Verbleib bei Frankfurt

Oliver Glasner ist am Trainermarkt heiß begehrt. Schützling Mario Götze will der Thematik nicht zu viel Bedeutung schenken.

Götze glaubt an Glasner-Verbleib bei Frankfurt Foto: © getty

Oliver Glasner ist aktuell eines der heißesten Eisen am internationalen Trainermark.

In den vergangenen zwölf Monaten machte der Österreicher mit starken Leistungen seines Klubs Eintracht Frankfurt auch auf sich aufmerksam. Gerüchten zufolge sind Spitzenklubs wie Tottenham Hotspur oder sogar Champions-League-Rekordsieger Real Madrid an Glasner interessiert.

Mario Götze wechselte vergangenen Sommer von PSV Eindhoven zum amtierenden Europa-League-Sieger und schaffte unter der Regie von Glasner den Sprung zurück in die deutsche Nationalmannschaft.

Götze: "Ich bin da entspannt"

Auch für den aktuellen Lehrgang wurde der Mittelfeldmann von Hansi Flick in den DFB-Kader einberufen. Vor dem Testspiel gegen Belgien äußert sich Götze zu den Abwanderungsgerüchten um Glasner: "Ich habe noch nicht mit ihm drüber gesprochen", erklärt Götze. 

Der 30-Jährige will den Fokus auf den Platz richten: "Das ist eine Entscheidung des Klubs und des Trainers, wir sind mitten in der Saison, da ist der Fokus ein anderer."

An eine Zukunft von Glasner an der Eintracht-Seitenlinie zweifelt Götze nicht: "Aber ich bin da entspannt, er hat ja noch ein Jahr Vertrag."

Während viele Spieler der "Adler" bei ihren Nationalteams abgestellt sind, bereitet sich Glasner mit den verbleibenden Akteuren auf die finalen neun Spiele in der Bundesliga vor. Bei einem Testspiel gegen Zweitligist Fürth kommt Frankfurt nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Kommentare