news

Leipzig-Quartett rund um Werner steht offenbar vor dem Aus

Vier Spieler, darunter der frühere DFB-Nationalteamstürmer Timo Werner, stehen für das erste Testspiel aus sportlichen Gründen nicht im Kader.

Leipzig-Quartett rund um Werner steht offenbar vor dem Aus Foto: © getty

Bei RB Leipzig bahnt sich ein Umbruch an.

Wie "Sky" berichtet, könnten Andre Silva, Eljif Elmas, Kevin Kampl und Timo Werner den Klub verlassen. Ein Indiz dafür: Neo-Trainer Ole Werner verzichtet auf diese vier Spieler beim ersten Testspiel am Samstag gegen den Regionalligisten ZFC Meuselwitz. 

Bei Werner ist es bereits ein offenes Geheimnis, dass seine Zukunft nicht in Leipzig liegen wird. Der frühere DFB-Stürmer ist von einer Leihe zu Tottenham Hotspur zurückgekehrt. 

Weil Werner mit einem Jahresgehalt von 10 Millionen Euro zu den absoluten Topverdienern zählt, soll die Bereitschaft der Leipziger, ihn abzugeben, groß sein. 

Auch Kampl plötzlich außen vor

Auch bei Silva und Elmas stehen die Zeichen eher auf Abschied. Silva verbrachte die vergangene Rückrunde leihweise bei Werder Bremen.

Der Transfer von Elmas Anfang 2024 hat sich für die Leipziger bis dato auch nicht richtig ausgezahlt. Den Nordmazedonier zieht es womöglich nach Italien. Er absolvierte zuletzt eine Leihe beim FC Turin

Im Gegensatz zu diesem Trio darf sich Kampl noch Hoffnungen auf einen Verbleib machen. Der 33-jährige ehemalige Salzburger soll nach Informationen der "Bild"-Zeitung noch Chancen auf Einsätze haben. 

Die teuersten deutschen Fußballer jemals

Kommentare