news

Last-Minute-Pleite für Hütter gegen Werder

Werder Bremen trifft gegen Eintracht Frankfurt in der 97. Minute zum Sieg:

Last-Minute-Pleite für Hütter gegen Werder Foto: © getty

Eintracht Frankfurt muss bei Adi Hütters Heimdebüt in der 2. Runde der deutschen Bundesliga eine späte 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen einstecken.

Dabei dezimieren sich die Gastgeber zunächst selbst: Willems gibt Gebre Selassie einen Schlag mit (32.) und muss mit Rot vom Platz. Zuvor bringt Köln-Neuzugang Osako (21.) Werder in Führung.

Kurz nach der Pause trifft Haller (49.) vom Punkt zum Ausgleich. Werder-Keeper Pavlenka verursacht nicht nur den Elfmeter, sondern wird dabei von Gacinovic' Ellenbogen im Gesicht getroffen und muss verletzt vom Platz getragen werden.

Als alles nach einem Remis aussieht, gelingt dem eingewechselten Rashica in der 97. Minute per Freistoß der Siegtreffer. 

Werder jubelt damit über den ersten Saisonsieg und ist mit vier Zählern nun Vierter, Frankfurt hält als Achter bei drei Zählern. 

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Martin Harnik, steht erstmals nach seiner Bremen-Rückkehr wieder in der Startelf und geht nach einer knappen Stunde für Werder-Legende Claudio Pizarro vom Platz.


Kommentare