Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
VfB Stuttgart VfB Stuttgart VFB
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

Klos-Verletzung: Kalajdzic-Aktion erntet Applaus

ÖFB-Stürmer handelte nach Kopfverletzung bei Bielefeld-Profi schnell:

Klos-Verletzung: Kalajdzic-Aktion erntet Applaus Foto: © getty

Der Fußball rückte beim Bundesliga-Spiel zwischen Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart (Spielbericht >>>) kurzzeitig nur in den Hintergrund.

Ein Zusammenprall zwischen ÖFB-Teamspieler Alessandro Schöpf und seinem Mitspieler Fabian Klos sorgte für Stille auf der Alm. Letzterer zog sich dabei wohl eine schwere Kopfverletzung zu.

Einer, der in den bangen Minuten schnell handelte, war VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic, der den Sanitätern entgegenlief, ihnen die Trage abnahm, um diese so schnell wie möglich zum verletzten Bielefeld-Angreifer zu bringen. Eine Aktion, die von den Bielefeld-Fans mit Applaus belohnt wurde.

"Ich habe nur gesehen, dass er am Kopf irgendwie angeschlagen war. Wenn der Kopf im Spiel ist, braucht es sofort Hilfe", erklärt Kalajdzic nach dem Spiel bei "Sky".

Kalajdzic: "Hatte das Gefühl, es könnte ein bisschen schneller gehen"

Seine Aktion beschreibt er wie folgt: "Ich habe das Gefühl gehabt, es könnte ein bisschen schneller gehen. Ohne die jetzt schlechtzureden, denn ohne diese Leute wäre ich zum Beispiel nicht gesund geworden. Ich wollte es nur ein bisschen schneller machen, weil ich ein bisschen schneller kann. Ich habe einfach nur versucht zu helfen."

Dass ihn die Bielefeld-Fans mit Applaus beschenkten, nimmt der 24-Jährige mit ein wenig Augenzwinkern. "Die Bielefelder haben wahrscheinlich geklatscht, weil sie Unentschieden gespielt haben. Hätten sie verloren, hätte ich keinen Applaus abbekommen, aber es war eine schöne Geste", so Kalajdzic.

Der 34-jährige Klos befindet sich mittlerweile im Krankenhaus. Genauere Informationen über seinen Gesundheitszustand gibt es aber noch nicht.

Kommentare