news

Boateng kehrt zu Hertha BSC zurück

Nach 14 Jahren und 15 Klubs kehrt der 34-Jährige zu seinen Wurzeln zurück:

Boateng kehrt zu Hertha BSC zurück Foto: © getty

Die Rückkehr ist perfekt: Kevin-Prince Boateng kehrt nach 14 Jahren zu Hertha BSC zurück!

Der gebürtige Berliner wechselt vom italienischen Serie-B-Klub AC Monza in die deutsche Hauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis 2022.

"Kevin-Prince Boateng kennt Hertha BSC, die Bundesliga und Berlin. Er benötigt keine lange Eingewöhnungszeit. Prince ist mit seinen Führungsqualitäten in der Kabine und abseits des Platzes ein enormer Gewinn für unsere Mannschaft, auf dem Rasen hat er sich über viele Jahre auf höchstem Level bewiesen. Das Gesamtpaket bei diesem Transfer stimmt absolut", freut sich unser Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Für den 34-Jährigen ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln, im Nachwuchs der Berliner ausgebildet, feierte Boateng 2006 sein Bundesliga-Debüt für Hertha BSC. Im Sommer 2007 folgte der Wechsel zu Tottenham Hotspur, danach lief der Deutsch-Ghanaer für zwölf weitere Klubs, unter anderem für die AC Milan oder den FC Barcelona, auf.

"Hertha BSC ist nicht irgendein Klub für mich. Ich bin hier, um etwas zurückzugeben. Ich bin in all den Jahren viel rumgekommen und habe viel lernen können, aber all das, meine ganze Karriere, habe ich diesem Verein zu verdanken. Das habe ich nie vergessen, Hertha war immer in meinem Herzen", kommentiert Boateng seine Rückkehr.


Kommentare