HSV verpflichtet Bayern-Talent Wintzheimer

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Hamburger SV verpflichtet einen neuen Stürmer.

Manuel Wintzheimer wechselt ablösefrei aus dem Nachwuchs des FC Bayern München zum abstiegsgefährdeten deutschen Bundesligisten und unterschreibt für vier Jahre.

Der 19-Jährige hat in dieser Saison eindrucksvolle Statistiken vorzuweisen. In 46 Pflichtspielen für die U19 der Bayern, deren Regionalliga-Team beziehungsweise die U19-Nationalmannschaft erzielte er 41 Tore, 26 davon in 25 Liga-Spielen für die U19.

"Wir sind froh, dass sich Manuel mit voller Überzeugung für den HSV entschieden hat. Er ist ein Spieler, der mit seinem beidfüßigen Torabschluss eine echte Stärke hat und uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit überzeugt hat", erklärt HSV-Kaderplaner Johannes Spors.

Wintzheimer selbst will sich nun im Profi-Geschäft etablieren: "Die Gespräche waren sehr gut und ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Der Club, das Stadion und die Fans – auf all das freue ich mich sehr."

Textquelle: © LAOLA1.at

Neuer WAC-Coach soll diese Woche präsentiert werden

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare