news

Hiobsbotschaft! Köln muss Saison ohne Top-Torjäger beenden

Für die verbleibenden sechs Spieltage muss der "Effzeh" im Abstiegskampf auf seinen besten Torschützen verzichten.

Hiobsbotschaft! Köln muss Saison ohne Top-Torjäger beenden Foto: © getty

Der 1. FC Köln muss den Abstiegskampf der deutschen Bundesliga ohne den besten Torschützen Davie Selke bestreiten!

Wie der Verein am Montag bekannt gibt, zog sich Selke beim emotionalen 2:1-Sieg über den VfL Bochum einen Bruch im Mittelfuß zu und muss sich einer Operation unterziehen.

Besonders bitter: Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass der 29-Jährige mit dieser Verletzung ausfällt. Bereits von Jänner bis März fiel Selke aufgrund einer Fraktur im Fuß aus, ein Eingriff wurde damals nicht vorgenommen.

Bei den Feierlichkeiten mit den Fans nach dem Sieg gegen Bochum war Selke trotz Verletzung noch dabei: "Die Jungs haben ihn zur Kurve getragen", offenbart Trainer Timo Schultz.

Als Ersatz kommen wohl Luca Waldschmidt und Steffen Tigges in Frage. Beide kamen gegen den VfL von der Bank, beide trafen und bescherten ihrem Team die wertvollen drei Punkte.


Die 20 treffsichersten Österreicher der deutschen Bundesliga

Kommentare