news

Das erwartet Nagelsmann von Hannes Wolf

Hannes Wolf will bei RB Leipzig durchstarten und hat klare Ziele.

Das erwartet Nagelsmann von Hannes Wolf Foto: © GEPA

Hannes Wolf wird ab Sommer zwar für Red Bull auflaufen - allerdings in Leipzig und nicht mehr in Salzburg.

In der "SportBild" gibt der 20-jährige Steirer Einblick in seine Gefühlswelt und seine Ziele mit dem Dritten der abgelaufenden deutschen Bundesliga-Saison und DFB-Pokal-Finalisten.

Dabei verrät er auch, was Neo-Trainer Julian Nagelsmann von ihm erwartet: "Er hat mir gesagt, dass er einen Spieler braucht, der in der Offensive jede Position spielen kann. Aber er sieht mich eher als zentralen Spieler, hinter den Spitzen."

Zur Freude von Wolf, der sich als Zehner oder hängende Spitze am wohlsten fühlt, jedoch auch auf den Flügel ausweichen kann. Die namhafte Konkurrenz bei den Leizigern schreckt den Offensivspieler dabei nicht ab: "Es ist klar, dass es viel Konkurrenzt gibt, wenn man zum Dritten der deutschen Bundesliga geht. Aber ich stelle mich der Herausforderung und hoffe, dass ich meine Spiele bekomme."

"Ich bin es gewohnt, Titel zu holen"

Denn Wolf weiß, wo er hin will. Trotz fast schon fixiertem Wechsel zu Borussia Dortmund entschied er sich dann doch für Leipzig, da man bei vielen seiner Vorgänger, die von Salzburg zu Rasenball wechselten, eine stetige Entwicklung erkennen konnte.

Entweder haben sie sich in Leipzig durchgesetzt, oder aber sie sind wie etwa Naby Keita schlussendlich bei einem absoluten Top-Klub wie Liverpool gelandet. Wolf verfolgt in Leipzi auf jeden Fall klare Ziele:

"Ich komme von einem Verein, bei dem man gewohnt ist, Titel zu holen. Ich hoffe, dass es für mich so weitergeht und dass wir den einen oder anderen Titel holen."

Kommentare