news

Baumgartner von Frankfurt-Athletiktrainer beleidigt

Eintracht-Frankfurt-Athletiktrainer Martin Spohrer leistet sich nach der Pleite gegen Hoffenheim eine Entgleisung auf Twitter:

Baumgartner von Frankfurt-Athletiktrainer beleidigt Foto: © getty

Die 1:3-Niederlage gegen Hoffenheim (Spielbericht >>>) sorgte bei den Akteuren von Eintracht Frankfurt für erhitzte Gemüter.

Frankfurt-Coach Oliver Glasner redete sich bei der Pressekonferenz nach der Partie etwa in Rage (Glasner mit Wutrede >>>). Und auch Frankfurts Athletiktrainer Martin Spohrer fiel nach der Partie unangenehm auf. 

Auf Twitter regte sich Spohrer über die Szene auf, die zum Elfmeter und dem damit verbundenen 2:0 durch Andrej Kramaric führte. Er beurteilte die umstrittene Aktion von Hoffenheims Christoph Baumgartner, der im Zweikampf mit Daichi Kamadi im Strafraum zu Boden ging, als Schwalbe. In einem Tweet schrieb Frankfurts Athletikcoach "HRNSHN Baumgartner" (Hurensohn Baumgartner), wenig später löschte Spohrer den Tweet und postete "SCHWALBE".

Spohrer entschuldigte sich am Sonntagabend für das Posting: "Hiermit möchte ich mich ausdrücklich für meinen Tweet nach der Elfmetersituation im Spiel gestern in Hoffenheim entschuldigen! So etwas darf mir unter keinen Umständen passieren und war unprofessionell! Es geschah in der Erregung über einen nach meiner Einschätzung provozierten Strafstoß, was jedoch weder den Tweet noch die Wortwahl rechtfertigt, für die ich mich noch einmal ganz deutlich vor allem bei Christoph Baumgartner entschuldige!"

Christoph Baumgartner wurde vom "Kicker" für seine starke Leistung beim Hoffenheimer Sieg mit einem Platz in der Elf des Spieltages bedacht.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare