Haaland adelt Moukoko
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Auch Haaland findet den als Wunderkind gepriesenen Moukoko außergewöhnlich. "Ich würde es lieben, mit ihm zu spielen. Er ist das größte Talent in der Welt. Er hat eine tolle Karriere vor sich", meinte der ehemalige Salzburg-Torjäger, der in der 85. Minute für den noch jüngeren Jungstar vom Platz genommen worden war.
"Die Entscheidung ist heute gefallen. Und zwar zehn Minuten vor Schluss", beteuerte Favre, dass die Einwechslung Moukokos eine spontane Idee war.
Bei klarer Führung räumte der Schweizer aber auch gefahrlos ein Thema ab. Noch eine Woche Dauerdiskussion zum bevorstehenden Bundesliga-Debüt vor dem nächsten Heimspiel gegen Köln hätte Moukoko sicher nicht gut getan.
Ein weiteres Thema schob Favre schnell beiseite. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf Bayern München wollte er nicht über die wieder eingenommene Rolle als erster Verfolger reden.
"Wir sprechen nicht darüber", sagte der Borussen-Trainer. "Ich kenne die Tabelle. Es ist wichtig zu gewinnen." Mit Haaland und künftig wohl auch mit Moukoko sollte das leicht fallen.