news

Kevin Stöger stellt neuen Bundesliga-Bestwert auf

Stöger scheint nun endgültig bei der Fortuna angelangt zu sein.

Kevin Stöger stellt neuen Bundesliga-Bestwert auf Foto: © getty

Kevin Stöger kann sich neben dem überraschenden 2:1-Sieg von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Dortmund (Spielbericht >>>), auch über eine neue Bundesliga-Rekordmarke freuen.

Der ÖFB-Legionär stellt mit einer Laufleistung von 13,65 km den neuen Saison-Bestwert auf. Stöger zeigte gegen Dortmund nicht nur mit seinem enormen Laufpensum auf, denn auch sein Zuckerpass auf Dodi Lukebakio, welcher das 1:0 bescherte, war ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Sieg.

Der Österreicher trumpft bei der Fortuna zurzeit als Dauerläufer und Balleroberer auf, doch was ihm noch fehlt ist sein erstes Bundesliga-Tor. "Gegen Dortmund war er ja schon nah dran, da hatte ich die Arme fast schon hoch gerissen, aber der Ball ging knapp vorbei", erinnert sich Fortuna-Coach Funkel gegenüber dem "Kicker".

Stöger auf dem Weg zum Triple

Bereits einen Bundesliga-Spieltag zuvor, als Düsseldorf Freiburg mit 2:0 besiegte, machte Stöger mit der besten Laufleistung der Liga (13,27 km) auf sich aufmerksam.

Sorgen, dass dem Mittelfeldspieler bald die Luft ausgehen könnte, hat Friedhelm Funkel allerdings nicht. "Er hat auch jetzt im Training schon wieder bewiesen, wie frisch er noch ist. Das ist erstaunlich", berichtet Funkel.

Im letzten Bundesliga-Duell vor dem Jahreswechsel, am Samstag (15:30) gegen Hannover 96 Quote, attackiert Stöger nun also das Triple - dreimal in Folge der Mann mit der größten Laufdistanz zu sein. Dies ist in dieser Saison noch keinem Spieler gelungen.

Kommentare