news

Bundesliga: Frankfurt holt Jovic per Leihe zurück

Der Goalgetter bleibt vorerst bis Sommer beim deutschen Bundesligisten.

Bundesliga: Frankfurt holt Jovic per Leihe zurück Foto: © GEPA

Die Rückholaktion von Torjäger Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt ist geglückt.

Wie der deutsche Bundesligist, trainiert vom Österreicher Adi Hütter, am Donnerstag bekanntgibt, wird Jovic bis Saisonende von Real Madrid ausgeliehen.

"Luka hatte zuletzt keine leichte Zeit in Madrid. Für ihn ist es wichtig, wieder in die Spur zu kommen. Es war sein großer Wunsch, zur Eintracht zurückzukehren", so Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic.

Bereits vor dem Pokal-Aus am Dienstag (alle Infos >>) hatte er den überraschenden Transfer angekündigt. Der Serbe erhält in Frankfurt die Rückennummer neun.

Für eine Ablöse von rund 60 Mio. Euro war Jovic 2019 von den Hessen zum spanischen Spitzenklub gewechselt, spielte aber bei Trainer Zinedine Zidane nie eine große Rolle.

Die Eintracht benötigte nach dem Abgang von Bas Dost in der Winterpause zum FC Brügge einen Angreifer, da dem Vorarlberger Hütter aktuell nur der Portugiese Andre Silva als Stürmer zur Verfügung steht.

Kommentare