news

Deutsches Tabellenschlusslicht verlängert mit Trainer

Obwohl der VfL Bochum auf dem letzten Platz liegt und der Abstieg droht, wurde der Vertrag mit Coach Dieter Hecking nun verlängert.

Deutsches Tabellenschlusslicht verlängert mit Trainer Foto: © getty

Dieter Hecking wird auch in der nächsten Saison Trainer des VfL Bochum sein - und zwar unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Das machte der 60-Jährige in der Pressekonferenz nach der Nullnummer gegen den FC Heidenheim (Spielbericht>>>) bekannt. Wenig später wurde das vonseiten des Vereins bestätigt.

"Es ist so, der VfL Bochum hat mir ein wertschätzendes Angebot gemacht. Ich habe immer gesagt, dass ich mir alles anhöre. Es wird so sein, dass ich, auch wenn wir absteigen sollten, in der 2. Liga Trainer vom VfL Bochum bleibe", so Hecking.

VfL-Geschäftsführer Ilja Kaenzig zeigte sich über die Klarheit erleichtert: "Es ist ein positives Signal zu keinem einfachen Zeitpunkt und hilft uns enorm dabei, nun mit Hochdruck die Planungen ligaunabhängig voranzutreiben. "

Hecking coacht die Bochumer seit November 2024, sein neuer Vertrag läuft nun bis 2027. Ein Ligaverbleib des aktuellen Schlusslichts der deutschen Bundesliga erscheint unwahrscheinlich, zwei Spiele vor Schluss fehlen vier Punkte auf den Relegationsrang, ein fixer Verbleib in der Liga ist nicht mehr möglich.

Kommentare