TSG Hoffenheim begibt sich in Quarantäne

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die TSG Hoffenheim versinkt im Corona-Chaos!

Nachdem bereits am Dienstag der Däne Robert Skov und Ex-Salzburg-Stürmer Munas Dabbur bei ihren jeweiligen Nationalteams positive Corona-Testungen abgaben, wurden nun drei weitere positive Fälle in den Reihen der Hoffenheimer bekannt.

Mittelfeldspieler Sebastian Rudy, Stürmer Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainerstabs wurden bei einer erneuten Testung bei den Kraichgauern positiv getestet. Als Konsequenz der Ereignisse begibt sich das gesamte Team in häusliche Quarantäne.

Torhüter Baumann reist vom DFB-Team ab

Wie der Deutsche Fußball-Bund bekanntgibt, hat Torhüter Oliver Baumann die deutsche Nationalmannschaft verlassen und sich ebenfalls in Quarantäne begeben.

"Hierbei handelt es sich mit Blick auf bekannt gewordene Coronafälle in Hoffenheim, deren gesamte Mannschaft sich inzwischen in Quarantäne begeben hat, um eine Vorsichtsmaßnahme", schreibt der Verband auf seiner Homepage: "Baumann wird somit nicht für die anstehenden Länderspiele zur Verfügung stehen."

Im Kreise der Nationalmannschaft wurde der 30-Jährige laut DFB-Auskunft seit seiner Ankunft in Leipzig am Montag zweimal negativ getestet.

Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen, kann sich die Häufung der positiven Ergebnisse nicht erklären: "Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft."

Auslöser könnte womöglich die Europa-League-Partie vergangenen Donnerstag gegen Slovan Liberec gewesen sein, bei der coronabedingt 15 Spieler auf Seiten der Tschechen fehlten.

Ob die ausgesprochene Mannschaftsquarantäne bei Hoffenheim Auswirkungen auf ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner haben wird, steht derzeit noch nicht fest. Florian Grillitsch sagte bereits aufgrund persönlicher Gründe für das Nationalteam frühzeitig ab (alle Infos>>>).

Textquelle: © LAOLA1.at

Bundesliga: Drei Corona-Fälle bei Sturm Graz

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare