news

Grillitsch sagt dem ÖFB-Team ab, Zulj rückt nach

Dennoch gibt es weiterhin einige Fragezeichen.

Grillitsch sagt dem ÖFB-Team ab, Zulj rückt nach Foto: © GEPA

Das ÖFB-Team startet mit vielen Fragezeichen in den November-Lehrgang. Ein Test am Mittwoch in Luxemburg (20:30 Uhr im LIVE-Ticker), dazu die beiden abschließenden Nations-League-Heimspiele gegen Nordirland (Sonntag, 20:45 Uhr) und Norwegen (18. November, 20:45 Uhr) stehen auf dem Programm.

Welche Spieler Franco Foda zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Fix ist, dass Florian Grillitsch nicht mit von der Partie ist. Der Jungpapa hat aus persönlichen Gründen abgesagt, Anderlecht-Profi Peter Zulj wird anstelle des Hoffenheim-Legionärs nachominiert.

Wegen der positiven Corona-Tests beim FC Red Bull Salzburg fehlen auch Cican Stankovic, Andreas Ulmer und Albert Vallci - unabhängig vom Ergebnis der für Montag geplanten Tests.

"Wir haben heute Vormittag für uns entschieden, dass die Salzburg-Spieler bei diesem Lehrgang keine Rolle spielen werden", sagt Sportdirektor Peter Schöttel.

Noch ist unklar, ob Maximilian Ullmann kommt, Rapid hat für Montag ebenfalls Corona-Tests geplant - für den Test in Luxemburg plant man beim ÖFB jedoch nicht mehr mit dem Linksverteidiger.

Mit Yusuf Demit, Marcel Ritzmaier und Ercan Kara stehen zudem drei Kicker des SCR auf der Abrufliste.

Weitere Nachnominierungen sind geplant.

Kommentare