BVB-Urgestein gibt Karriereende bekannt

BVB-Urgestein gibt Karriereende bekannt Foto: © getty
 

Marcel Schmelzer beendet im Sommer seine Fußballkarriere!

Das gibt der 34-Jährige auf seinem Instagram-Profil bekannt. Der gebürtige Magdeburger verbrachte seine ganze Profikarriere bei den Dortmundern und avancierte dort über die Jahre zu einem Fan-Liebling.

Die letzte Partie des Linksverteidigers liegt jedoch bereits eine Weile zurück. In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte "Schmelle", wie er häufig genannt wird, wegen Knieverletzungen keine Partie mehr für die Schwarz-gelben bestreiten.

In 17 Jahren bei Borussia Dortmund kommt Schmelzer auf 367 Einsätze, dabei erzielte er sieben Treffer und steuerte 34 Assists bei. Zusätzlich kann er noch 16 Einsätze für das deutsche Nationalteam vorweisen.

Den Dortmundern steht überdies ein stressiger Transfersommer ins Haus, erst am Donnerstag wurde mit Dan-Axel Zagadou ein weiterer Verteidiger verabschiedet. Hier erfährst du mehr>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..