news

BVB-Führung uneinig über Zukunftspläne

Die Granden der Dortmunder haben unterschiedliche Ideen für die Zukunft.

BVB-Führung uneinig über Zukunftspläne Foto: © getty

Wer soll in Zukunft die Spieler von Borussia Dortmund trainieren? Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Berater Matthias Sammer haben laut "BILD"-Informationen unterschiedliche Ideen.

Watzke möchte Marco Rose scheinbar eine zweite Chance geben. Die Resultate seien zwar ausbaufähig, größtes Argument für Rose sei für ihn jedoch der starke Charakter des derzeitigen Trainers.

Sammer spricht sich für Terzic aus

Matthias Sammer wird bei seinen Plänen deutlich konkreter.

Die BVB-Legende ist für ein Aus der Rose-Ära und sieht im technischen Direktor Edin Terzic den idealen Nachfolger. Terzic hatte das Team bereits im letzten Jahr betreut und hätte danach eigentlich in Roses Trainerstab gehen sollen.

Stattdessen wurde er auf eigenen Wunsch technischer Direktor und ist damit derzeit in der Kaderplanung und in der Integration der Nachwuchsspieler involviert. Geht es nach Sammer, wird er diese Position im Sommer wieder räumen und auf den Trainersessel zurückkehren. 

Kommentare