news

Adeyemi als Gnabry-Ersatz zu den Bayern?

Es gibt Probleme bei der angepeilten Vertragsverlängerung.

Adeyemi als Gnabry-Ersatz zu den Bayern? Foto: © GEPA

Bislang stand Borussia Dortmund im Wettbieten um Salzburg-Star Karim Adeyemi in der Pole Position. Ein möglicher Abgang beim FC Bayern könnte nun aber die Bemühungen der Münchner verstärken.

Die Vertragsverhandlungen mit Serge Gnabry verlaufen nämlich nur schleppend. Der 26-jährige Offensiv-Spieler zögert nämlich noch, den neuen, über das Jahr 2023 hinaus gehenden Vertrag mit dem deutschen Rekordmeister zu verlängern.

Finanziell sind beide Parteien angeblich doch deutlich voneinander entfernt. Real Madrid soll zudem an einer Verpflichtung Gnabrys interessiert sein.

Sollte sich Gnabry also gegen eine Vertragsverlängerung entscheiden, könnte Adeyemi wieder verstärkt in den Fokus rücken. Laut "Bild" verlangen die Salzburger über 40 Millionen Euro Ablöse für den 20-jährigen DFB-Teamspieler, der bis zum Jahr 2024 in der Mozartstadt unter Vertrag steht.

Bislang war diese Summe den Bayern zu hoch. Bei einem drohenden Gnabry-Abgang könnte dieser Betrag allerdings neu bewertet werden.

Kommentare