news

Wechselt Ajax-Youngster zum BVB?

Ein Sturmtalent soll den Weg nach Dortmund finden.

Wechselt Ajax-Youngster zum BVB? Foto: © getty

Schnappt sich Borussia Dortmund ein Stürmer-Juwel?

Wie der niederländische "Telegraaf" berichtet, soll sich der Bundesligist Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam sichern. 

Der erst 15-Jährige soll am 25. Jänner, seinem 16. Geburtstag, einen Vertrag für drei Jahre unterschreiben.

Rijkhoff gilt als vielversprechendes Talent bei Ajax und stellt sein Können derzeit für die U17 der Amsterdamer unter Beweis. Dort erzielte der Stürmer starke neun Treffer aus erst vier Ligaspielen, dazu kommt auch noch eine Torbeteiligung. Für die U15-Nationalmannschaft der Niederlande kommt er auf sieben Tore in fünf Spielen.

Der 1,83 Meter große Rechtsfuß soll für sein Alter körperlich sehr weit sein und könnte sich bei den Borussen zum nächsten großen Stürmertalent nach Erling Haaland und dem auch erst 16-jährigen Yousouffa Moukoko entwickeln.

Kommentare