news

Dortmund erwartet wegen Corona Verlust von 75 Mio.

BVB-Geschäftsführer Watzke will selbst höheres Minus nicht ausschließen.

Dortmund erwartet wegen Corona Verlust von 75 Mio. Foto: © getty

Borussia Dortmund erwartet für das laufende Geschäftsjahr coronabedingt einen Verlust von rund 75 Millionen Euro. Das teilt der börsennotierte deutsche Bundesligist am Mittwoch mit.

Nach Abschluss der Bundesliga-Saison 2020/2021 habe der Verein mit der Qualifikation für Champions League und dem Pokalsieg die negativen Auswirkungen der Pandemie in Grenzen halten können, heißt es.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte bei der Aktionärsversammlung im Herbst 2020 bereits ein Minus von 70 bis 75 Millionen Euro angekündigt, dabei aber nicht ausgeschlossen, dass es sogar noch höher ausfallen könnte. Der Geschäftsbericht sah damals noch eine mögliche Zuschauerauslastung von 20 Prozent vor. Die übliche Zuschauerzahl im Dortmunder Stadion liegt bei 81.000 Gästen pro Spiel. Wie bei allen Bundesligavereinen waren Zuschauer in der Coronakrise in der laufenden Spielzeit nur reduziert und nur bis Oktober zugelassen.

Kommentare